Piz da las Coluonnas 2961m

Die Wetterprognose für Karfreitag liess lediglich mit grossem Optimismus auf ein paar Sonnenstrahlen hoffen. Daher verabredeten wir uns zu einer eher kurzen Tour vom Julierpass auf den Piz da las Coluonnas. Um der Wetterfront zuvorzukommen, starteten wir bereits vor 8 Uhr vom Parkplatz des Ospizio La Veduta.
Ohne ein einziges Mal die Ski abziehen zu müssen - in dieser Saison beinahe eine Besonderheit - erreichten wir nach knapp zwei Stunden den Gipfel. Auf dem Weg dorthin übten wir ausgiebig das Harscheisengehen, während uns sogar einige verirrte Sonnenstrahlen verwöhnten. Von oben genossen wir die Fernsicht unterhalb der Wolkendecke über uns und beobachteten die heutigen Besucher des Piz Lagrev sowie die Spätstarter in Richtung Fuorcla Grevasalvas. 
Der einsetzende Schneefall gab uns das Signal, den BPOD zu suchen, der uns heute erwartungsgemäss nur spärlich vergönnt sein sollte.
Nach Kaffee, Schorle und Nusstorte im Ospizio beschlossen wir unsere Tour – herzlichen Dank für die gute Zeit: Antonia, Margrith, Espen, Martin, Robert und Stefan.
Sonnige Grüsse, Sebastian