Crasta Mora Ostgipfel 2786m.ü.M

Bei klirrender Kälte und Aussicht auf Traumwetter starteten wir unseren Aufstieg von La Punt Richtung Crasta Mora. Während im unteren Teil die Schneebedingungen noch optimal waren, musste uns Norbert (Tourenleiter), als wir dem Gipfel näher kamen, durch abgeblasene Flächen, gespickt mit fiesen Steinen lotsen. Dies gelang auch dank Einsatz des Führerpickels wunderbar und wir konnten uns alle zu einem weiteren Gipfel gratulieren.

 

Doch bereits während dem Aufstieg stellte sich die Frage, wie wir denn hier wieder runterkommen? Auch hierfür hatte Norbert ein Ass im Ärmel. Nach einem kurzen, abenteuerlichen Abstieg zu Fuss, lag uns ein wunderschöner, unverspurter Tiefschneehang zu Füssen. Diesen und noch weitere fuhren wir alle genussvoll und mit einem grossen Grinsen im Gesicht hinunter. Ganz zum Schluss eine rassige Abfahrt die Albulapassstrasse hinunter, um wohlbehalten und bei bester Laune in La Punt für eine Ovi einzukehren.

 

Teilnehmer/innen: Soňa, Francesca, Diego, Patrizia, Alice, Nico und Norbert (Tourenleiter)